Die digitale Schnitzeljagd ist im Internet verfügbar / Berlin (2023)

Die digitale Schnitzeljagd ist im Internet verfügbar / Berlin (2023)

Seit 01. August 2023 ist die Rätseltour „Flucht & Spionage an der Berliner Mauer“ eine digitale Schnitzeljagd für Schüler von School Rallye Berlin im Internet zur Buchung verfüg- und spielbar. Dort spielt Cyrus Rahbar den Antiquitätenhändler „Siegfried Kath“ von dem es handelt. Er hat sich in der DDR einen Namen gemacht, nachdem es ihm durch die Grenze nicht mehr möglich war, zurück in seine Heimat zu reisen. Man erfährt wie sich das Leben in der DDR wohl angefühlt hat. Als Fluchthelfer lösen die Schüler Aufgaben, damit die Stasi ihren Freund Siegfried nicht beim Grenzübergang erwischt. Regie führte Thomas Weiske und wurde von Tobias Bode (Outdoor Riddle GmbH) produziert.
[Videos] [Rätseltour]

***